Zweite Zeichnung

20141130_SecondSketch

Dewey Bros. zweite Zeichnung

Für diese zweite Zeichnung habe ich einen Rat von Bernd befolgt, einem Mitglied des railroad-line.com Forums: Ich habe an der Nachlaufachse begonnen und mich von rechts nach links vorgearbeitet. Das hat sicher MERKDWÜRDIG angefühlt. Außerdem habe ich ein Lineal mit Maßstab 1 : 20,32 und ein DIN A3 Blatt verwendet.

Wie man sehen kann, gibt es Fortschritt – von dem Ich sogar recht sicher bin, dass er in die richtige Richtung führt. Die erste Skizze war etwas gequetscht in der Länge, bei der hier werden meiner Meinung nach die Proportionen besser dargestellt. Die Gesamtlänge der Lok im Vorbild liegt jetzt bei 7,5 Metern, während die Höhe um 4 Meter liegt. Ich ahbe auch die Zylinder etwas eingekürzt.

Die meisten Änderungen betreffen allerdings die Position der hinteren Treibachse und der Nachlaufachse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.