Der Rauchkammerträger entsteht

Hallo miteinander,

Rauchkammerträger - erster Versuch

Rauchkammerträger – erster Versuch

in den letzten Wochen war ich ziemlich in Anspruch genommen zwischen meiner Freundin, unseren Katzen und den Terminen auf der Arbeit. Trotzdem habe ich es gestern Abend hinbekommen, eine halbe Stunde in SketchUp zu modellieren, gefolgt von einer weiteren Stunde heute Abend.
Ich arbeite gerade daran, den Rahmen mit den Zylindern und der Rauchkammer zu verbinden, also quasi dem Rauchkammerträger.

Explosionszeichnung Rauchkammerträger und eingefärbt

Explosionszeichnung Rauchkammerträger und eingefärbt

Gleichzeitig versuche ich mir darüber klar zu werden, wie ich das eigentliche Modell zusammensetzen soll, besser gesagt: Welche Teile hartgelötet und welche geschraubt werden sollen, wie die Komponenten in Einzelteile zerlegt werden können, und sow eiter.
Das Bild zur Rechten veranschaulicht die Einzelteile, aus denen ich den Rauchkammerträger zusammenbauen möchte. Zur Zeit glaube ich, dass ich das gesamte Teil hartlöten werde. Den unteren, rechteckigen Rahmen will ich mit je zwei Schraubengewinden auf beiden Seiten versehen, so dass ich daran die Hauptrahmen-Stangen anbringen kann. Die Schrauben werden später durch die Zylinder verdeckt sein.

Wenn jemand einen logischen Fehler entdeckt oder Verbesserungsvorschläge hat, lasst es mich bitte wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.