Untere Hälfte Rauchkammerträger, Zylinder

Hallo miteinander,

Untere Hälfte Rauchkammerträger und Zylinder

Untere Hälfte Rauchkammerträger und Zylinder

in den letzten zwei Tagen habe ich mich auf die untere Hälfte des Rauchkammerträgers und die Zylinder konzentriert. Wie man im heutigen Screenshot sehen kann, habe ich die Teile der unteren Rauchkammerträger-Hälfte neu angeordnet. Die untere Trägerhälfte wird eine Baugruppe mit dem Drehzapfen und den Zylinderaufhängungen bilden. Die obere Hälfte dient dann als Gegenlager, so dass beide Hälften des Rauchkammerträgers den Hauptrahmen in die Zange nehmen und stabilisieren.

 

Explosionszeichnung untere Hälfte Rauchkammerträger und Zylinder

Explosionszeichnung untere Hälfte Rauchkammerträger und Zylinder

Ich grüble noch darüber, wie ich die Zylinder zusammensetzen soll. Ich habe ein paar Ideen, wie ich sie in Baugruppen und Einzelteile zerlegen könnte, aber ich bin noch nicht zufrieden. Beim nächsten Mal möchte ich mehr ins Detail gehen und um Rückmeldung bitten. Jedenfalls hatte ich einigen Spaß damit, die Zylinder zu gestalten. Ich habe mir aus den von mir zitierten Zeitschriften ein paar Inspirationen geholt und dann die Zügel schießen lassen. Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass ich diese Detailierung mit meinen handwerklichen Fähigkeiten umsetzen kann.

 

Details Zylinder

Details Zylinder

Wie immer freue ich mich über jede Art von Rückmeldung: Mache ich es mir zu kompliziert? Vorschläge, wie man die Zylinder am Drehzapfen befestigen kann? (Sie müssen schließlich nachher schwingen können) Soll ich irgendetwas über den Modellierungsprozess berichten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.